Silestone – ET. Noir / Quarzkomposit

Farbe: marmoriert 
Herkunft: Spanien
Eignung: Innenbereich, Küche, Bad

Beschrieb / Info:

Eine Abdeckung aus Silestone ist überhaupt nicht fleckenempfindlich und sehr pflegeleicht. Der Quarzkomposit hat keine Poren, daher dringt keine Flüssigkeit ins Material ein und es ist nicht notwendig, die Arbeitsplatten zu imprägnieren.

Für die Reinigung empfehlen wir warmes Wasser, ein neutrales Reinigungsprodukt oder Easy-Clean von Lithofin (erhältlich bei uns im Online-Shop), damit bleibt die Arbeitsplatte immer in einem guten Zustand.

Die matten, unebenen und rauen Oberflächen sind etwas aufwändiger zum Reinigen, da sich in den feinen Vertiefungen der unebenen Oberfläche Schmutz und Flüssigkeiten besser einnisten könnten.

Das Material ist scheuerfest, aber zum Schneiden von Lebensmitteln empfiehlt sich immer die Verwendung eines Schneidebretts. Die Arbeitsplatte ist kratzfest, aber Metall kann Spuren hinterlassen. Ein Quarzkomposit ist bis zu ca. 150° C hitzebeständig. Wir empfehlen Ihnen deshalb, für heisse Pfannen und Bleche, immer einen Untersetzer herbeizuziehen, um einen Thermoschock zu verhindern.